Planetarium  Facebook.
Hallo Gast, du bist hier: ⇒ Startseite - Station - Planetarium

Kleinplanetarium ZKP-1

Planetarium

Das Sternentheater

Kuppeldurchmesser: 6 m
Anzahl der Projektoren: 31
Anzahl der sichtbaren Sterne: 5.000
Grenzgröße: 6 mag
Plätze für Besucher: 27 (max 30)

Erlebnis Sternhimmel

Tagsüber ein Ort sehr anschaulichen Astronomieunterrichts für die Rostocker Schüler ist das Planetarium abends und am Wochenende Ort nicht nur für die Sonntagsvorträge und Vorträge zu besonderen astronomischen Veranstaltungen, sondern auch für die gefragten und immer ausgebuchten kulturellen Höhepunkte zum Jahresende wie z.B. "Der kleine Prinz...", "Der Stern von Bethlehem" und "Es war einmal.. Märchen über Sonne Mond und Sterne".

Der Astronomische Verein Rostock hat die Technik des Planetariums mit multimedialer Technik modernisiert und erweitert.

Astronomischer Verein Rostock e.V.          Nelkenweg 6          18057 Rostock          Tel. 0381 493 4068          kontakt@astronomieverein.de          Impressum